In der Session 1989/1990 übernahm der Urwalsumer Elmar Klein die Moderation unserer Veranstaltungen als Nachfolger des damaligen Sitzungspräsidenten Karl-Heinz Wilzewski.

Wilzewski wurde im Gegenzug auf der gleichen Sitzung zum bisher einzigen Ehrenpräsidenten unseres Vereines ernannt.

Nun wird diese große Ehre unserem noch amtierenden Präsidenten Elmar zuteil.

Er verlässt zwar die Bühne noch nicht, aber sein seltenes närrisches Jubiläum in dieser Funktion liefert
uns die
passende Steilvorlage.

Seit exakt 33 Jahren ist er als Sitzungspräsident in der Walsumer Stadthalle nicht mehr wegzudenken.

Wie kein anderer hat er die Halle auch bei unseren legendären Herrensitzungen im Griff.

Seit seinem Prinzenamt in der Session 1969/1970 hat er sich ununterbrochen und in herausragender Weise um den Walsumer Karneval verdient gemacht.

In der Session 1975/76 glänzt er als Mitglied der  Gruen-Weiss-Parodisten in der Formation mit Dieter und Günter Przibylla sowie Wolfgang Rippenberg und ist später beim Trio International dabei.

Unseren Dank und unsere Anerkennung bringen wir mit der grafisch sehr gelungenen Ehrenurkunde zum Ausdruck. Mit dieser närrischen Auszeichnung sagen wir Dank für seine unermüdlichen Verdienste um unsere Gesellschaft.

Karnevalsgesellschaft Gruen-Weiss Walsum e.V.

Duisburg, den 12. November 2022