2009/10

Die Welt der Elektronik macht auch vor den Gruen-Weissen nicht halt. Und so unterhält der Verein ab der Session 2009/2010 eine eigene Homepage im Internet.
Hinter der Adresse verbergen sich Guido Przibylla und Joachim Bindemann als technisch versierte Administratoren. Die Redaktion übernehmen Mechthild Panhuber und Michael Müller. Ein kleines Pflänzchen mit Chancen auf Entwicklung.
In dieser Session begrüßen wir Adolf Sauerland als neuen Ehrensenator.

2008/09
Fernsehgeschichte schrieb der Verein in dieser Session. Nicht nur, dass bei der traditionellen Rathauserstürmung des Walsumer Bezirksamtes die Kameraleute des WDR die gute Laune der Jecken einfing, sondern auch weil das vierstündige Karnevalsprogramm in diesem Jahr viele TV-Parallelen bot. Gleich zu Beginn nahm Kommissarin Isabell I. Köppen ihren Prinzen Maik I Zimmermann gefangen. Es folgte eine unvergleichliche volkstümliche Hitparade der „Kellergeister“ und eine Lachnummer aus Bauer sucht Frau.

2007/08
Am Aschermittwoch ist bekanntlich alles vorbei, und dieser für Narren traurige Tag musste in dieser Session bereits am 06. Februar begangen werden. In dieser extrem kurzen Session wurde vor allem dem amtierenden Prinzenpaar Hans I. Holtmann und Mareike der I. Bindemann einiges abverlangt, doch angeführt von den immer strahlenden Regenten und getragen vom diesjährigen Motto „ließ Gruen-Weiss stets die Sonne scheinen“. Doch es galt einen weiteren Meilenstein in der Vereinsgeschichte zu feiern. Die KG ist nun ein eingetragener Verein im Duisburger Amtsgericht mit dem Status der Gemeinnützigkeit.

2006/07
Mit einem großen Empfang der bisherigen 43 Prinzenpaare wurde die Jubiläumssession eingeläutet. Mehr als 50 närrische Oberhäupter aus der Vergangenheit hatten die Einladung unseres Vereines angenommen, um pünktlich zur Proklamation auf 4 x 11 gruen-weisse Jahre anzustoßen. Zu diesem besonderen Anlass wurden die langjährigen Aktiven Udo Winnekendonk und Gabi Archipowitz als Prinzenpaar auf den Jubiläumsthron gehievt. Von dort verfolgten sie begeistert ein fulminantes Showprogramm und feierten aus nächster Nähe die Ernennung des neuen Ehrensenators Frank Raddue.

2005/06
„Trari-Trara – Die Post ist da“. Unser Aktiver Franz-Josef Bienentreu ist im ersten Fernsehprogramm in der Karnevals-Show „Helau aus Düsseldorf“ zu bestaunen. Sängerin Gertrud Rissel, die „Nachtigall vom Niederrhein“, verlässt nach 20 aktiven Jahren die närrische Bühne. Zum Zeichen hervorragender Nachwuchsarbeit stehen neben verschiedenen vom Verein geförderten Kindertanzgruppen auch Büttenredner Marcel Kögler und Sängerin Katharina Fonferek als zwei junge unverbrauchte Künstler im Rampenlicht.
Herbert Mettler jun. wird neuer Ehrensenator.

2004/05
Seit 50 Jahren steht unser Büttenredner Hans van der Linde auf der Bühne, davon mehr als 30 Jahre bei Gruen-Weiss. Die „Coloured Birds“ treten wie selbstverständlich in die Fußstapfen des „Trio International“ und bringen die Stadthalle im Finale zum Kochen. Helmut Rademacher wird neuer Ehrensenator. Nach 12 Jahren ziehen die Ehepaare Rose und Wullhorst einen Schlussstrich unter die „Gruen-Weiss-Spatzen“ und gründen eine neue Gesangsparodiegruppe, „Die Kellergeister“. Alle männlichen Aktiven einschließlich Herrenelferrat werden neu eingekleidet.

2003/04
Nach 20 Jahren Finale im gruen-weissen Programm gehen die Gruen-Weiss Parodisten Elmar Klein, Dieter und Günter Przibylla, besser bekannt als „Trio International“, in den närrischen Ruhestand. Stattdessen haben wir plötzlich mit Christiane Bindemann, Annette Herhammer und Mechthild Panhuber ein weibliches Trio, die „Tres Estrellas“.

2002/03
Ulrike Bergmann bricht als erste Ehrensenatorin in der Vereinsgeschichte die bisherige Vorherrschaft der Männer. Bei herrlichem Sonnenschein lassen es fast 4000 Möhnen auf dem Kometenplatz richtig krachen. Viele Jahre standen die Freundinnen Mareike Bindemann und Tanja Valland als Paginnen neben dem Prinzenpaar auf der Bühne. Nun wechseln sie in den Damenelferrat. Gemeinsam mit den Karnevalsfreunden aus dem Dorf, der Kinderkarnevalsgesellschaft Wehofen und der Abordnung von „We sind wer dor“ aus Dinslaken-Eppinghoven wird eine Benefiz-Veranstaltung zugunsten hiesiger Kinder durchgeführt. Die Veranstaltung unter dem Motto „Närrische Hits für Walsumer Kids“ erbringt einen ansehnlichen Spendenbetrag.

2001/02
Die Karnevalskarten und der Mitgliedsbeitrag werden von jetzt an in Euro bezahlt.
Die gefühlte Preissteigerung wird auch im Programm humoristisch verarbeitet.
Paul Friede wird neuer Ehrensenator.

2000/01
Nach 19 Jahren hat in Walsum wieder ein „echter Kumpel“ das Zepter in der Hand. Prinz Peter I. (Schenkel) fährt zwar auf Zeche Lohberg ein, ist aber ein Mann der Kohle, wie sein bergmännischer Vorgänger Heinz Plückelmann. Dementsprechend ist unser Motto: „Mit Glückauf und Helau in die Narrenschau“.