Aufgeregt sprangen die kleinen Gewinner im ehemaligen Klassenzimmer der alten Schule in Wehofen, dem heutigen Kultur- und Freizeitzentrum herum. Sie hatten im Rahmen des Walsumer Sommerfestes beim Malwettbewerb der Karnevalsgesellschaft Gruen-Weiss Walsum e.V. die schönsten Bilder abgeliefert und durften sich nun in den Vereinsräumen ihren verdienten Lohn abholen. Alle Preisträger hatten das Thema „rund um den Karneval“ perfekt umgesetzt. Bei den Kleinsten von 5-8 Jahren gewannen Menekse, Leni und Vivien.

Weil der Jury die Auswahl in dieser Altersklasse am schwersten fiel, wurden zusätzlich drei große Buntstiftkästen vergeben. Die glücklichen Gewinner waren Emilia, Marie und Sam.

In der Gruppierung darüber überzeugte die 14 jährige Anna mit dem dynamischen Bild einer Tanzgarde in Aktion. Die Plätze 2 und 3 hatten sich Mia und Helin gesichert. Diese drei Gewinnerinnen und die ersten drei bei den Kleinsten durften sich jeweils über einen Gutschein eines namhaften Karnevalausstatters freuen.

Doch nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß. Im Rahmen der Preisverleihung wurden auch die Sieger des närrischen Quizes für Erwachsene geehrt. Karten für gruen-weisse Sitzungen im nächsten Jahr gingen an Familie Scheffler, an Birgit Gorski und Sina Schwarz, sowie an Silvia Richlitzki, Martin Bielinski und Vanessa Przibylla.