Nachruf auf unseren verstorbenen Ehrensenator Herbert Mettler

Die KG Gruen-Weiss Walsum trauert um ihren Ehrensenator Herbert Mettler jun.

Er ist Anfang letzter Woche im Alter von 72 Jahren plötzlich verstorben.

Er erhielt den Titel und die Berufung auf unserer Prinzenproklamation im November 2005 und kümmerte sich fortan herausragend um seine Gruen-Weissen.

Das politische Urgestein der Walsumer SPD und langjähriges Mitglied im Duisburger Stadtrat verfügte über ein ausgezeichnetes Netzwerk und Kontakte in vielen Bereichen. Davon durfte auch der Walsumer Karneval profieren.

Da ihm das Brauchtum sehr am Herzen lag, half er mit Rat und Tat und verpasste nach Möglichkeit keine Sitzung unserer Farben.
Ihm hatte es besonders unser närrischer Nachwuchs angetan, was ihn in seiner Funktion bald zu einem sehr geschätzten Förderer machte.

Der gesamte Verein hat ihm unendlich viel zu verdanken. Wir sind sehr traurig, dass er so früh gehen musste und werden ihn immer als einen von uns im Herzen behalten.