Ein kalter Tag war der 07.12.2018. Das hielt die gruen-weissen Döppkes aber nicht davon ab, sich mit Oma, Opa, Mama oder Papa im Schützenhof an der Friedrich-Ebert-Straße in Walsum einzufinden. Denn schließlich hatte sich der Nikolaus für 16:00 Uhr angekündigt.

 

32 Kinder und 35 Erwachsene fieberten bei unserer sechsten Nikolausfeier den Ereignissen entgegen. Dieter und Walli Przibylla und Wendy Hong hatten sich gekümmert gemeinsam mit Harald und Gudrun Jobst, um in einem traumhaft geschmückten Saal bei bekannten Weihnachtsliedern mit Gitarrenbegleitung zwei schöne Stunden zu gestalten.
Franz-Josef Bienentreu und Ralf Wondrak legten sich in schauspielerischen Rollen bestens ins Zeug.
Die Kinder sagten vor dem Nikolaus tolle Gedichte auf, sangen aus vollen Kehlen und konnten sich der wohlwollenden Worte des Rotbemützten sicher sein. Knecht Ruprecht musste seiner vorgesehenen Funktion da gar nicht gerecht werden, fühlte sich trotzdem wohl.

Die gruen-weissen Organisatoren hoffen durch die Freude am Zusammensein natürlich auch auf Nachwuchswerbung und -förderung. Alles in allem wieder ein runde Sache.

Wir danken allen Helfern.

 

DSC_5405.jpgDSC_5387.jpgDSC_5396.jpgDSC_5407.jpgDSC_5420.jpgDSC_5442.jpgDSC_5450.jpgBuehnenbild.jpg

Albums


AdmirorGallery 5.1.1, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.
Website security test completed by https://www.security-audit.com