Zeigte sich der Himmel bei unserem Einmarsch um 11.11 Uhr auf dem Kometenplatz noch gnädig, ergoss sich im weiteren Verlauf leider kein Regen aus Kamelle sondern ein ergiebiger Wasserstrom auf die Feiernden.

Das konnte die Feiernden aber nicht abschrecken und sie schunkelten und sangen mit uns bei bester Laune bis um drei....

 

Schon bei den ersten Klängen unserer Vereinshymne ging der ganze Platz mit.

 

 

Bezirksbürgermeister Georg Salomon begrüßte uns und alle Wetterfesten, ergab sich in sein Männerschicksal und überließ lachend unserer Präsidentin Dagmar Kock die Macht am Weibertag.

 

Auch Prinz Christian I. spielte heute nur eine Nebenrolle neben unserer Lieblichkeit Christiné I. Beide hatten mächtig Spaß mit den Gastvereinen und dem, was sich auf der Bühne bot.

 


Der Bezirksbürgermeister ehrte Brunhilde Zöhrer von den Ruhrpott Quilt-Ladies, die seit nunmehr 12 Jahren bereits mehr als 500 Kissen und Decken für den Förderverein Kinder- und Jugendklinik der Helios St. Johannes Klinik hergestellt haben.

Weitere Orden gingen an verdiente Karnevalisten für ihr besonderes Engagement. 

Wie in jedem Jahr wurden die besten Kostümgruppen prämiert.

 

Wir bedanken uns bei Polizei und Ordnungsdienst.
Ein besonderer Dank gilt der Firma Hövelmann, die uns den Showtruck zur Verfügung gestellt hat.

Der Bezirksbürgermeister hat bekräftigt, dass auch im nächsten Jahr dem Bezirksamt nur der Wettergott Einhalt gebieten kann. Wir dürfen uns also auf die Veranstaltung am selben Ort in 2025 freuen.

Ein dreifach Walsum Helau auf das Bezirksamt !!!!