Wie in jedem Jahr veranstalteten die Duisburger Musketiere ihr Sommerfest in der Kleingartenanlage Op de Heide e.V. in Duisburg-Neudorf.

Zu diesem Ereignis hatte uns die befreundete Karnevalsgesellschaft aus dem Duisburger Süden zu einem Abstecher in die Stadtmitte eingeladen und damit auf unsere Einladung zur letztjährigen Glühweinparty reagiert.

Mit großer Freude nahmen fast 50 Gruen-Weisse die Möglichkeit zur „Völkerverständigung“ an und unser Verein charterte einen modernen Reisebus, der die Teilnehmer von Walsum nach Neudorf beförderte.

Die sommerlichen Temperaturen von mehr als 30 Grad waren allerdings für alle eine echte Herausforderung.
Insbesondere den auftretenden Gesangskünstlern Mechthild Panhuber mit Partner Dirk Szynalski sowie Schlagersänger Michael Leuthen gebührt für ihre Leistungen allerhöchsten Respekt.
Noch größere Anerkennung verdienten sich die Tänzerinnen unserer Showtanzgruppe Red Diamonds, die trotz der enormen Hitze eine perfekte Darbietung auf den Rasen legten. Chapeau Mädels.

Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag, auch wenn die Musketiere nicht in erhoffter Stärke angetreten waren. Die erschienenen Mitglieder hatten alle Hände voll zu tun und so konnte der angedachte Gedankenaustausch kaum stattfinden.

 {AG}Session2122/Musketiere{/AG}