Unser erstes närrisches Kneipenquiz war ein voller Erfolg.

Insgesamt 48 Ratefüchse waren der Einladung unseres Vorstandes gefolgt und warteten in Anjas Schützenhof gespannt auf die zu bewältigenden Aufgaben.

Die Organisatoren Franz-Josef Bienentreu, Udo Winnekendonk und Heinrich Wullhorst hatten sich 126 Fragen ausgedacht, 111 davon drehten sich um den Karneval und um unseren Verein.
Die restlichen Fragen beschäftigten sich mit dem Bereich Walsum und dem Niederrhein.

Das ganze Quiz stand unter dem Motto: „Wer wird millionärrisch?“

Es hatte große Ähnlichkeiten mit der bekannten Fernsehshow.

Neun ausgeloste Mannschaften stellten sich ihren 14 Aufgaben mit jeweils steigendem Schwierigkeitsgrad.
Da die Fragen und späteren Antworten mittels Beamer auf eine große Leinwand projiziert wurden, konnte der ganze Saal jederzeit mitfiebern.

           

Am Ende gab es nach über 3 Stunden tatsächlich ein Team, welches keinmal strauchelte und alle Hürden souverän meisterte. Zu den „Alleskönnern“ zählten die amtierende Prinzessin sowie zwei weitere ehemalige Prinzen

von Links: Wirtin Anja, das Sieger-Rateteam mit Prinzessin Konstanze I. Deitzer,

Prinz Günter I. Fugmann, den Aktiven Hanni Müller und Christel Gründges, Prinz Werner I. Przibylla

 

Die Sieger wurden für ihre Leistung mit einem Verzehrgutschein für den Schützenhof beloht und werden mit Sicherheit bei Anja bestens bewirtet.

Die lustige Gesellschaft dankte den Erfindern mit langanhaltendem Beifall und wünschte sich für die Zukunft eine Fortsetzung.

Die Sieger mit zweien den Erfindern

Heinrich Wullhorst (links außen) und Udo Winnekendonk (rechts außen)

(Miterfinder Franz-Josef Bienentreu nicht im Bild)

 

 

Bei dieser Gelegenheit erinnern wir noch einmal an die beiden Termine für die geplante Kartenrückgabe am 12. und 19. Mai im Biergarten des Walsumer Brauhauses.

Wer möchte, kann ab 18.00 Uhr mit seinen überzähligen Karten erscheinen und erhält das Eintrittsgeld zurück.