Nach mehr als 2 Jahren konnten wir endlich wieder eine Mitgliederversammlung in Präsenz durchführen. Mehr als 70 Mitglieder erschienen letzte Woche in Anja’s Schützenhof in Aldenrade, um sich die Berichte des amtierenden Vorstandes für die Jahre 2019/2020 und 2020/2021 anzuhören.

Nach der Begrüßung bat der erste Vorsitzende Manfred Kögler um eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder der letzten zwei Jahre.

Zur Tagesordnung:

Neben der notwendigen Entlastung des Vorstandes für die beiden Geschäftsjahre wurde in der Versammlung auch die gemäß Satzung erforderliche Neuwahl des Vereinsvorstandes durchgeführt. Bis auf den ausgeschiedenen Kassierer Thomas Klappach stellte sich die gesamte bisherige Führungsmannschaft zur Wiederwahl.

Einstimmig wurden daher Manfred Kögler als Vereinsvorsitzender und seine beiden Stellvertreter Dagmar Kock und Udo Winnekendonk bestätigt.
Gleichzeitig bleiben für die nächsten beiden Jahre im Amt die Geschäftsführerin Petra Dominiczak, die Schriftführerin Angela Heuke, die Aktivensprecherin Manuela Kögler sowie die Beisitzer Konstanze Deitzer, Manfred Heiligenpahl und Michael Müller.

Für die Kasse ist ab sofort Andreas Wojach verantwortlich.
Bis zu seiner ordnungsgemäßen Neuwahl hatte sich Sitzungspräsident Elmar Klein auf Vorstandsbeschluss um die finanziellen Vereinsangelegenheiten gekümmert. Er führte in seinem Bericht aus, dass die Gesellschaft „mit einem blauen Auge“ aus der Pandemie herausgekommen sei, betonte aber ausdrücklich, dass es umso wichtiger sei, dass die vom Verein beantragten Zuschüsse, die Bund und Land für die Kulturvereine in Aussicht gestellt haben, auch fließen.

Vor der Jahreshauptversammlung fand die ebenfalls lange ausgefallene Aktivenbesprechung statt. Sitzungspräsidentin Dagmar Kock durfte erfreut feststellen, dass alle Aktiven bei der Stange geblieben sind und bereits mit den Vorbereitungen auf die neue Session begonnen haben.
Darunter befindet sich auch eine weitere Nachwuchstruppe im Kindesalter, denn es ist dem Verein gelungen, zwei junge Trainerinnen zu gewinnen, die sich nach den Sommerferien um „den gruen-weissen Flohzirkus“ im Alter von 6-10 Jahren kümmern.

Da alle Sitzungen in diesem Jahr ausgefallen sind, hat das amtierende Prinzenpaar Holger I. Kock und Konstanze I. Deitzer um eine Session verlängert. Obwohl dadurch die Prinzenproklamation im kommenden Herbst entfällt, plant die Gesellschaft

am Samstag, den 12.November 2022 eine große Karnevalseröffnung

in der Walsumer Stadthalle mit einigen Überraschungen.
Auf dem Weg dahin stehen noch ein Sommerfest bei den Duisburger Musketieren, die vereinseigene Radtour und ein Workshop zur Feinabstimmung auf die neue Kampagne im Kalender.

left

Bekanntlich behalten alle bereits 2020 gekauften Karten für die Sitzungen im nächsten Februar ihre Gültigkeit. Wer noch keine Karten hat, kann sich seine Teilnahme an den Veranstaltungen in der Walsumer Stadthalle ab Mitte Juli im Kartenvorverkauf bei Optik Hoppe auf dem Aldenradener Marktplatz sichern.